< Zurück zur Übersicht

Academy möchte noch einmal gegen Grünberg gewinnen

, Uhr

Gelingt vor Weihnachten noch der dritte Saisonsieg? Die Panthers Academy Osnabrück ist am Samstag in Grünberg zu Gast (19 Uhr). Gegen das Team aus Hessen feierte der Aufsteiger seinen ersten Erfolg in der 2. DBBL Nord (59:46). Doch während Grünberg (5:4-Bilanz) Playoffhoffnungen hegen darf, stecken die Gäste (2:7) nach fünf Niederlagen in Folge auf dem vorletzten Platz fest.

Cassidy Mihalko war im Hinspiel noch einsatzberechtigt. Mit 22,6 Punkten, 10,6 Rebounds und 2,6 Steals hat sie ihre Klasse anschließend unter Beweis gestellt. Isabell Meinhart als sichere Schützin (40% Dreierquote) mit 13 Punkten ist ebenso unverzichtbar wie Jana Putz als Spielgestalterin.

„Zu Hause“ hat das Team von Dejan Kostic sogar Spitzenreiter Braunschweig besiegt (72:60). Die Niederlage 49:73-Niederlage bei Alba Berlin am vergangenen Wochenende dürfte allerdings zusätzlicher Ansporn für die Gastgeberinnen sein.

„Es wird Zeit, dass wir uns mal wieder belohnen“, hatte Academy-Trainerin Constanze Wegner nach der Niederlage bei den Bergischen Löwen gesagt. Unmittelbar vor Weihnachten, im letzten Spiel des Jahres, wäre der ideale Zeitpunkt dafür.

 

Details

Uhrzeit
Uhr

Ansprechpartner

Location