< Zurück zur Übersicht

Panthers Academy freut sich auf Heimpremiere

, Uhr

Heimpremiere für die Panthers Academy Osnabrück! Am Samstag, 19. Oktober, sind die Bender Baskets Grünberg in der OSC-Halle A zu Gast. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Bei den beiden Niederlagen in Braunschweig (bzw. Wolfenbüttel) und in Berlin war aufgrund der Trefferquoten nichts zu holen. In der eigenen Spielstätte soll der Knoten im dritten Spiel endlich platzen. Damit der Aufsteiger den ersten Sieg feiern kann, muss aber auch die Schwäche im Rebound abgestellt werden.

Die Gäste aus Hessen sind mit einem 66:65-Sieg in Neuss in die Saison gestartet. Die Amerikanerin Shelby Wilbanks war dabei Topscorerin (14 Punkte), sie hat ihren Vertrag aus persönlichen Gründen aber aufgelöst und war bei der 46:81-Niederlage gegen die Bergischen Löwen schon nicht mehr dabei. Grünberg hat auf diese Situation reagiert und Cassidy Mihalko verpflichtet. Die 24-jährige Flügelspielerin kommt mit der Empfehlung von durchschnittlich 20 Punkten pro Partie von den Ringwood Hawks aus Australien (NBL 1). Die Unterlagen sind am Freitag vergangener Woche bei der Ausländerbehörde abgegeben worden. Sie sollte daher in Osnabrück einsatzberechtigt sein.

Mit Jana Putz aus Luxemburg (13 Punkte in Neuss) und Carlice Poelstra aus den Niederlanden stehen zwei weitere ausländische Spielerinnen im Kader. Trainer Dejan Kostic setzt zudem auf eine deutsche Riege um Isabell Meinhart. In dem ausgeglichenen Kader kann jede Spielerin zum x-Faktor werden.

Die Academy kann zwar nicht in Bestbesetzung antreten – Tessa Strompen und Marie Ovelgönne fallen weiterhin aus –, aber Emma Eichmeyer wird wohl ihr erstes Saisonspiel in der 2. DBBL Nord absolvieren. Am Montag stand die 19-Jährige schon nach wochenlanger Verletzungspause kurz für die GiroLive-Panthers in Wasserburg (72:69) auf dem Feld. Da die Bundesligamannschaft erst am Sonntag zu Hause gegen Keltern spielt, werden auch alle „Doppellizenzlerinnen“ der Academy am Samstagabend dabei sein.

Für Annemarie Potratz wird es ein besonderes Spiel. Von 2015 bis 2017 war sie für Grünberg in der 2. DBBL Nord aktiv.

 

Details

Uhrzeit
Uhr

Ansprechpartner

Location